Herzlich Willkommen

Der Briefmarkensammlerverein Trochtelfingen-Gammertingen, mit seinen heute 98 Mitgliedern, davon 6 in der Jugendgruppe, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem leistungsstarken Verein, der sich die Aufgabe gestellt hat die postgeschichtliche Entwicklung in unseren Heimatgemeinden Trochtelfingen und Gammertingen zu erforschen und der Öffentlichkeit darzustellen. Das Spektrum der Sammlungen unserer Mitglieder reicht von Heimatsammlungen über Länder-, Motiv- bis zu Postkarten-Sammlungen. Der Verein bietet seinen Mitgliedern einen umfangreichen Service. Unterstützt werden wir dabei vom Landesverband Südwestdeutscher Briefmarkensammler-Vereine e.V. und vom Bund Deutscher Philatelisten e.V.

News

Wieder einmal ist es Mitgliedern des Briefmarkensammlervereins Trochtelfingen-Gammertingen e.V. gelungen, für erarbeitete Exponate bei einer großen Ausstellung hohe Auszeichnungen einzufahren. Sowohl das Objekt „Aus der Postgeschichte von Sigmaringen 1641 bis 1874“ von W. Bach wie auch das Objekt „Aus der Postgeschichte von Hechingen 1606 bis 1874“ von H. Türk wurden mit „Gold“ ausgezeichnet. Man muss aber nicht so ein Crack sein, um im Verein Anerkennung zu finden. Auch „normale“ Sammler fühlen sich bei uns wohl.

Das nächste Tauschtreffen der Mitglieder des Briefmarkensammlervereins Trochtelfingen-Gammertingen e.V. findet am 18. Juni ab 09.30 Uhr im DRK-Heim in Gammertingen statt. Gerne können hier auch nicht an einer Mitgliedschaft interessierte Sammler Antworten auf bestehende Fragen erhalten.

Letzte Aktualisierung: 11.06.2017